info@algerconsulting.com | +49 4532 283 8888 | User login
Michael Alger hat AlgerConsulting im Jahr 2000 gegründet und bietet Unternehmenskunden in Deutschland seither Schlungen und Übersetzungsdienstleistungen für die englische Sprache. Aufgrund des Bedarfs einiger Kunden bietet AlgerConsulting heute außerdem Betreuungsdienstleistungen für internationale Projekte und Teams an.
AlgerConsulting arbeitet mit einer kleinen Auswahl an Prozessbegleitern und Übersetzern zusammen, die ein Ziel vereint: die Qualität internationaler Kommunikation zu fördern.
AlgerConsulting vermittelt dem Kundenpersonal Englisch- und Deutschkenntnisse auf hohem Niveau und führt sie in Situationen, in denen sie diese Kenntnisse einsetzen müssen – Situationen, in denen sie ihre Komfortzone verlassen müssen, und in denen ihre Sprachkenntnisse und ihre Kommunikationseffektivität auf den Prüftstand gestellt werden.
Außerdem fördern wir die Mitarbeiter bei der Entwicklung eines Bewusstseins für die hohe Bedeutung von Kultur bei der Kommunikation. Kulturelle Vielfalt ist ein integraler Betandteil internationaler Teams, daher ist es unser Ziel, die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und Teams zu verbessern, die Motivation zu steigern und unerwartete Probleme zu verhindern, die durch kulturelle Unterschiede entstehen könnten.
Übersetzer vollbringen wahre Wunder mit Worten. Werbetexte schreiben, Ihren Sales Pitch präsentieren oder einfach nur eine Bedienungsanleitung erstellten – all diese Aufgaben erfordern ein hohes Maß an kultureller Sprachsensibilität. AlgerConsulting stimmt Ideen und Konzepte von Unternehmen auf die jeweilige Zielregion ab.

info@algerconsulting.com | +49 4532 283 8888 | User login
Michael Alger set up AlgerConsulting back in 2000, providing English language training and translation services to corporate customers in Germany. Today, in response to the needs of a number of clients, AlgerConsulting also offers mentoring services for international projects and teams.
AlgerConsulting has a small roster of facilitators and translators all working together with one clear aim in mind – to enhance the quality of international communication.
AlgerConsulting provides corporate staff with the infrastructure of English and German as foreign languages and then puts them in situations where they are going to have to use it – taking them out of their comfort zone, putting them in situations where language skills and the effectiveness of communication are put to the test.
We also encourage employees to develop an awareness of the role culture plays in communication. Cultural diversity in a integral feature of international teams and our aim is to improve communication between employees and teams and to increase morale and reduce unexpected grievances that may arise through cultural differences.
Translators do wonders with words. Writing copy, presenting your sales pitch or simply producing a user’s guide often require high levels of cultural sensitivity in language. AlgerConsulting takes corporate ideas and concepts and moulds them to suit the target region.